be:at - be:reit für Sie

Wir setzen unsere langjährigen Erfahrungen in der Personalberatung für Betriebsräte, Gewerkschaften, Unternehmen und betroffene Mitarbeitende systematisch um. Dabei handeln wir zeitgemäß, erfolgsorientiert, zielgerichtet, verantwortungsvoll, kompetent, lösungsorientiert und umfassend.

Die be:at

Seit über zehn Jahren unterstützen wir Betriebsräte, Unternehmen und Gewerkschaften in Transformationsprozessen und begleiten die betroffenen Mitarbeiter durch Beratung und Qualifizierung bei ihrem beruflichen Neustart.

Firmenentwicklung

Vor über 10 Jahren haben Karin Jürgen und Lothar Havemann die be:at gegründet. Zuerst waren wir schwerpunktmäßig im norddeutschen Raum aktiv. Dank der Zufriedenheit und der Weiterempfehlung unserer Kunden bieten wir heute unsere Unterstützung in der Organisation und Durchführung von Transfermaßnahmen bundesweit und branchenübergreifend an.

Zufriedenheit

Aufgrund der hohen Vermittlungsquoten, der individuellen Beratungsleistung und der Kundenzufriedenheit haben uns Betriebsräte, Gewerkschaften, Unternehmen und Rechtsanwälte weiterempfohlen, so dass wir heute bundesweit Transfermaßnahmen in diversen Branchen und mit unterschiedlichen Größenordnungen durchführen.

Zielgruppen

Wir betreuen Betriebe aus verschiedenen Branchen; von Druckereien über Lebensmittelproduktion, Groß- und Einzelhandel, Logistik bis hin zu Banken und Versicherungen. Wir begleiten Beschäftigte vom Helfer bis zur Führungskraft empathisch und auf Augenhöhe und unterstützen sie auf ihrem Weg Richtung beruflicher Zukunft.

„Mit einer Quote von 92 % ist das Ziel, unseren ehemaligen Kolleginnen und Kollegen bei der Suche nach einer neuen beruflichen Heimat voll gelungen. Ihr Einsatz und Engagement waren für die Kolleginnen und Kollegen eine große Stütze in einer nicht einfachen Zeit.“
C.W.
Arbeitgeber
„Ich habe erfolgreich abgeschlossen, muss nur noch in ein paar Monaten eine Lehrprobe halten und habe die beste Prüfung von allen Teilnehmern aus ganz Thüringen geschrieben, also haben wir wohl alles richtig gemacht. (Umschulung vom Drucker zum Fahrlehrer)“
David M.
Drucker Erfurt
„Es ist doch schön zu sehen, dass Träume manchmal wahr werden. ... Beeindruckend zu sehen, was solche Projekte erreichen können.“
Lutz
Gewerkschaftssekretär
„Die be:at hat uns bei der Umsetzung und Durchführung der Transfergesellschaft prima unterstützt. Es wurde alles perfekt aufbereitet und wir wurden umfassend und verständlich informiert. Das gesamte Team der be:at ist sehr professionell, jederzeit hilfsbereit und immer sehr freundlich. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!“
Thomas Grundmann
Betriebsrat

Leitbild

Seriosität, Transparenz, Leistungsfähigkeit und Flexibilität sind die wichtigsten Maßstäbe unseres Handelns.

Vertrauen

Das Vertrauen unserer Kunden – und damit unser gemeinsamer Erfolg – basiert auf der Fähigkeit, kompetente, transparente und individuelle Antworten bei betrieblichem Personalabbau für die Beteiligten zu entwickeln.

Umsetzung

Bei der Umsetzung legen wir größten Wert auf eine vertrauensvolle, empathische Kommunikation, auf Transparenz, Aufrichtigkeit und Offenheit im Umgang miteinander.

Expertise

Als erfahrener Spezialist für Transfermaßnahmen sind wir Ansprechpartner für alle am Prozess beteiligten Parteien; dem Unternehmen, dem Betriebsrat, der Gewerkschaft und vor allem den vom Personalabbau betroffenen Personen.

be:at - be:reit für Sie

Wir gestalten Veränderungen konstruktiv und begleiten betroffene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter professionell bei ihrer individuellen beruflichen Neuorientierung.

Team

Wir arbeiten in einem Team, das aus Volks- und Betriebswirten, Arbeitswissenschaftlern, IT-Beratern, Kommunikationswissenschaftlern, Juristen, Soziologen, Pädagogen, Psychologen und Mediatoren besteht. Unsere Teammitglieder üben ihre Tätigkeit seit vielen Jahren aus und bringen viel Erfahrung mit. Sie haben ein offenes Ohr für die Anliegen, Sorgen und Nöte der Mitarbeitenden.

FAQ Antworten auf Ihre Fragen zur be:at

Lernen Sie uns kennen!

Wie spricht man "be:at" eigentlich aus?

Man spricht be:at aus wie Beate, nur ohne das "e".

Wie geht die be:at mit Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung um?

Was sind die Leitlinien der be:at?

Welche Dienstleistungen bietet die be:at an?

Haben Sie weitere Fragen?

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf für ein weiterführendes Gespräch.

Karl-Ferdinand-Braun-Str. 5
28359 Bremen
0421 8071 7877
info@beat-transfer.de